Kino Kaarst: Pumuckl und das große Missverständnis

2025-11-25T00:00:00+01:00
Lade Veranstaltungen

Dienstag 30. Dezember nur um 16:00 Uhr im Kino Kaarst

Land: Deutschland 2025; Genre: Familien- und Kinderfilm, Komödie; Regie: Marcus H. Rosenmüller; Laufzeit: 98 Min.; FSK: ab 6 Jahren; Darsteller: Florian Brückner, Maximilian Schafroth, Ilse Neubauer, Gisela Schneeberger u.a.

Eine Schildkröte, ein Ausflug aufs Land und dann auch noch Nachbar Burkes Geburtstag: Bei Pumuckl und Eder ist in diesem Sommer ganz schön viel los! Zu viel vielleicht – denn bei so vielen Ereignissen schaffen es die beiden kaum noch, ordentlich miteinander zu sprechen. Zwischen Eder und Pumuckl kommt es zu einem großen Missverständnis und die beschauliche Welt der beiden droht auseinanderzubrechen. Der Film überzeugt mit liebevollen Animationen, viel Humor und einer herzerwärmenden Botschaft, die nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene anspricht. 

Marcus H. Rosenmüller, der bereits die erste Staffel der erfolgreichen Serie „Neue Geschichten vom Pumuckl“ (abrufbar auf RTL+) inszenierte, übernahm die Regie nach dem Drehbuch von Produzent und Autor Korbinian Dufter und Autor Matthias Pacht. PUMUCKL UND DAS GROSSE MISSVERSTÄNDNIS ist eine Produktion von NEUESUPER (Produzenten: Simon Amberger, Korbinian Dufter und Rafael Parente) in Zusammenarbeit mit RTL Deutschland und in Co-Produktion mit Constantin Film. Gefördert wurde PUMUCKL UND DAS GROSSE MISSVERSTÄNDNIS von FilmFernsehFonds Bayern (FFF), Deutscher Filmförderfonds (DFFF), Filmförderungsanstalt (FFA) und der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg (MFG).

Teile diesen Beitrag!

Go to Top